Samantha Meile

Samantha Meile

Kleinkindererzieherin, Berufsbildnerin Bildungszentrum Kinderbetreuung bke, Leiten von Gruppen in Kindertagesstätten bke, Abschluss Leiterin von Tageseinrichtungen für Kinder am Marie Meierhofer Institut MMI

«Es erfüllt mich sehr, die Kinder auf ihrem Lebensweg und in ihrer Entwicklung begleiten und betreuen zu dürfen. Es ist mir wichtig, dass jedes Kind als Individium angesehen und beim Heranwachsen bedürfnisorientiert unterstützt wird. Das Kind soll sich wohlfühlen und nach einem Tagesschulbesuch zufrieden nach Hause gehen können.

Meine Hobbys sind meine Familie und Freunde, Pilates, Aquafit und Wandern.»

 20180125_145418_Nirmala_Eusebio-Schatz_Ausschnitt.jpg

Nirmala Eusebio-Schatz

Ausgebildete Sozialpädagogin HFS, seit März 2018 Tagesschulbetreuerin


«Die Arbeit mit Kindern ist eine Bereicherung und immer abwechslungsreich. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit der Familie wandern und reisen. Ansonsten liebe ich auch das Basteln, Malen und Sport.»

20190216_134215_Monika_Welter.jpg

Monika Welter

Motivierte Köchin der Tagesschule Häuslenen seit März 2019


«Ich experimentiere gerne mit Lebensmitteln und kreiere noch lieber neue Menüs; dabei ist es schön zu beobachten, wie Kinder nach anfänglichem Misstrauen immer mutiger werden und neue Sachen ausprobieren. Nebst Kochen sind Zeichnen, die Natur erkunden und Fotografieren meine Hobbys.»

20160815_113705_Ausschnitt_Marianne_Baumgartner.jpg

Marianne Baumgartner

Begeisterte Köchin und Mitbetreuerin in der Tagesschule Häuslenen, gelernte Handarbeits- und Hauswirtschaftslehrerin, seit 2016 pensioniert


«Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und finde es schön, ihnen etwas Feines zum Essen zuzubereiten. Kochen ist meine Leidenschaft.»

20181009_214907_Sara_von_Siebenthal.jpg

Sara von Siebenthal

Unterrichtsassistentin schulenaadorf und Assistenzperson der Tagesschule Häuslenen, die gute Fee über die Mittagszeit


«Meine Hobbys sind Fussball, Lesen, die Familie und meine Hunde. Ich freue mich immer wieder auf die Mittagszeit mit den Kindern. Für mich gilt: Kinder müssen nicht perfekt sein, aber glücklich.»

20161202_150234_Ausschnitt_Rahel_Meier.jpg

Rahel Meier

Ausgebildete Primarlehrerin, arbeitet seit der Geburt ihres Sohnes und einer Tochter Teilzeit in den Bereichen Teamteaching, Entlastungs-, Stütz- und Förderstunden in der Primarschule Frauenfeld


«Ich finde ein gut funktionierendes Betreuungsangebot sehr wichtig und unterstütze deshalb gerne die Tagesschule Häuslenen.»

Susanne_Kuebler

Susanne Kübler

Lehrerin der 3. + 4. Klässler in der Primarschule Häuslenen

Vreni_Leuenberger-Gross

Vreni Leuenberger-Gross

Präsidentin und Ansprechperson des Vereins Tagesschule Häuslenen seit 2012.


«Es freut mich zu sehen, dass sich die Tagesschule Häuslenen in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und sich als schulergänzende Betreuung in der Region etabliert hat. Dies zeigt, dass unser flexibles Betreuungsangebot einem Bedürfnis entspricht und sich das grosse Engagement des Vorstands lohnt. Ein herzliches DANKE allen Eltern, die uns ihr Kind anvertrauen.»

 

Traegerschaft

Trägerschaft

Die Tagesschule Häuslenen öffnete 2005 ihre Türen. Im Rahmen der Zusammenlegung der Schulgemeinden im 2006 wurde sie von der Volksschulgemeinde Aadorf weitergeführt. Am 19. Juni 2012 ist der Verein Tagesschule Häuslenen als politisch und konfessionell unabhängiger Verein im Sinne von Art. 60ff ZGB mit Sitz in Häuslenen gegründet worden. Er hat den Betrieb von schulenaadorf ab August 2012 übernommen.

Traegerschaft

Vorstand

Mit viel Engagement setzen sich folgende Vorstandsmitglieder vorwiegend ehrenamtlich für den Betrieb der Tagesschule Häuslenen ein:

- Vreni Leuenberger-Gross, Präsidentin
- Faustina Peloso, Vizepräsidentin
- Karin Ammann, Kassierin
- Manuela Hauser, Aktuarin
- Susanne Kübler, Pädagogik
- Alex Solenthaler, Informatik

Sitzecke

Engagements

Die Tagesschule Häuslenen darf auf die Mithilfe vieler Personen aus der Bevölkerung zählen. Sie tragen zu einem wichtigen familienergänzenden Angebot bei, das Kindern einen geborgenen Ort ausserhalb der Familie anbietet. 

Herzlichen Dank!